Salomon TrailSessions mit SportScheck

Die Eventreihe Salomon Trailsessions 2016 ist am Dienstag, den 01. März im SportScheck in der Neuhauser Straße in München gestartet und findet bis zum Zugspitz Ultratrail in München, Stuttgart und Berlin statt. Philipp Reiter, Spitzname Zauberlehrling, führte durch die Auftaktveranstaltung. Er ist ein sehr erfolgreicher deutscher Trailrunner im Team Salomon.

Trailrunning_KickOff8

Bild: SportScheck

Bild: SportScheck

Bild: SportScheck

Am Dienstag Abend traf sich dann eine kleine Gruppe an teilweise typisch bunt gekleideten Trailläufern im SportScheck. Wir wurde von Philipp persönlich begrüßt und es blieb auch noch Zeit für ein wenig Smalltalk, bevor wir in einen Konferenzraum im Mitarbeiterbereich begleitet wurden. Dort wurde uns der Ablauf der Trailsessions erklärt. Selbstverständlich bekamen wir auch alle Informationen zum großen Gewinnspiel dieser Eventreihe, welches in der Einladung zu den Trailsessions angekündigt war. Und zwar mit einem Wahnsinnspreis für den Gewinner!

Wer an fünf Trailsessions teilgenommen hat, kann seine Gewinnspielkarte in den Lostopf werfen und auf den Hauptgewinn hoffen. Dieser besteht aus der Teilnahme am Trailrunning Camp in Trentino, einem kompletten Salomon-Outfit und einem Freistart-Ticket für die Wunschdistanz beim diesjährigen Zugspitz-Ultratrail. Auf der Internetseite von Sportscheck könnt ihr alles zum Gewinnspiel nochmal genau nachlesen. Ist das nicht der Hammer? Wollt ihr bei diesen Aussichten nicht auch sofort die Trailschuhe schnüren?

Trailrunning_KickOff2

Bild: SportScheck

Nachdem die wichtigen organisatorischen Dinge besprochen waren, hat Philipp uns ein Video von seiner Großglockner-Umrundung gezeigt, die er mit Freunden und Laufpartnern im letzten Jahr unternommen hat. Der Film war zugleich eine kleine Dokumentation über seine läuferische Karriere mit Interviewsequenzen der jeweiligen Mitstreiter und hat mit seinen traumhaften Naturbildern richtig Lust gemacht, selbst raus zu gehen. Es war auch interessant zu erfahren, was er schon alles mit seinen 24 Lenzen an krassen Trailrennen gelaufen ist und gewonnen hat. Mit 18 Jahren ist er bereits den Transalpine Run gelaufen. Dieser Herausforderung stelle ich mich mit meinem Laufpartner Mario in diesem Jahr. Seid ihr auch schon einmal bei einem Trail-Wettkampf mitgelaufen?

Bild: SportScheck

Bild: SportScheck

Nach dem Film wollten wir endlich mit Philipp noch eine Runde durch den Englischen Garten drehen, zu mehr reichte die Zeit an diesem Abend leider nicht. Dabei hätten wir uns natürlich gleich denken können, dass wir nicht einfach auf den normalen Wegen unterwegs sein werden. Anstatt dessen sind wir über die Wiesen durch den Schnee gelaufen.

Trailrunning_KickOff4

Bild: SportScheck

Bilder: SportScheck

Bild: SportScheck

Ich freue mich schon auf die nächste TrailSession am Dienstag, den 15. März. Philipp Reiter wird wieder dabei sein und vor dem gemeinsamen Lauf, der diesmal ungefähr 12 Kilometer lang sein wird, im SportScheck einen Vortrag zum Thema Trailrunning-Training und Wettkampfvorbereitung halten und uns für Fragen zur Verfügung stehen. Zur Anmeldung für die Salomon TrailSessions geht es auf der Seite vom SportScheck. Es gibt auch eine Facebook-Gruppe, in der Informationen zu unseren vierzehntägigen Trainings geteilt werden. Also sehen wir uns am Dienstag? Seid ihr dabei?

Trailrunning_KickOff1

Bild: SportScheck

SportScheck hat mit passend zum Thema Ausrüstung die fabelhafte Gelegenheit gegeben, dreimal einen Sportscheck Buff und Turnbeutel zu verlosen. Schreibt mir einen Kommentar, unter dem Beitrag warum gerade ihr diesen Buff und Turnbeutel gut gebrauchen könnt. Die Gewinner werden am Montag Abend bekannt gegeben. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch gerne meine Facebook Seite liken und mir auf Instagram folgen.

Gewinnspiel: Puff und Turnbeutel

Gewinnspiel: Buff und Turnbeutel

Bei SportScheck findet ihr euer perfektes Outfit fürs Trailrunnning: http://www.sportscheck.com

15 Comments

  • Viktoria

    12. März 2016 at 13:23

    Hi Marlen, ich bins – die Vicky: Weist Du, warum ich Sportbeutel u. Buff brauchen kann ?
    Weil ich mit meinen 6 Jahren für Salomon die Zukunft als Trailrunnerin bin u. schon jetzt fleißig in der Leichtathletik Gruppe trainiere.
    Wenn ich groß bin, laufe ich mit Papa den Transalpine Run.
    Tschüß Marlene, Vicky ☃⚗✂️.

    Antworten
  • Paul

    12. März 2016 at 19:32

    Hallo Marlen,

    ich habe es leider letzte Woche nicht zur Trailsession geschafft, bin aber nach deinem Artikel gespannt, wie die Session nächste Woche wird.

    Der Buff wäre toll, da ich auch mehr und mehr durch die Berge laufe und dort so ein kleines Gadget sehr angenehm sein kann, wenn es plötzlich mal zuzieht und der Wind anfängt zu pfeifen.

    Viele Grüße, Paul

    Antworten
  • pantonaut

    12. März 2016 at 19:33

    einmal sportbeutel und buff für mich bitte! gehe regelmäßig im englischen garten joggen, aber mit einem wärmenden buff würde ich vielleicht noch regelmäßiger laufen gehen 🙂 außerdem ist orange die schönste farbe der welt!

    Antworten
  • Maxi

    12. März 2016 at 20:47

    Hallo Marlen. Deinen Blog Feed habe ich gleich mal abonniert! Weiter so! Sieht so aus als hättet ihr letzte Woche im Scheck ordentlich Spaß gehabt. Über den Turnbeutel würde ich mich sehr freuen, derzeit dürfen sich meine schmutzigen Sportschuhe immer die Tasche mit meinen restlichen Klamotten teilen!

    Antworten
  • Ewe

    12. März 2016 at 21:58

    Oh! Also der Turnbeutel, den braucht Mario unbedingt Schließlich ist er fast jeden Tag in seinem Fitnessstudio und sein Rücksack ist normalerweise schon voll mit leckeren Suppen, Salaten oder weiß was ich noch. Außerdem seit dem er bei j***** arbeitet, ist die orangene Farbe definitiv seine lieblings Farbe geworden und buff, diesen könnte ich gut gebrauchen Auf jeden Fall hast Du mich motiviert dieses Jahr ein bisschen mehr Sport zu treiben Die Lauftrainings mache ich am liebsten morgen früh, noch vor der Uni. Da grade das Wetter so ist, wie es ist, wäre ein buff gegen die Ohrschmerzen nicht schlecht Liebe Grüße und viel Spaß bei deinen Trainings

    Antworten
  • Simone

    13. März 2016 at 18:50

    Hallo!
    Ich hoffe das ich noch nicht zu spät dran bin. Seit 2 Jahren bin ich vom Trailfieber befallen! Ich werde dieses Jahr auch beim Zugspitz Trail den Basetrail XL mitlaufen. Den Buff kann ich sehr gut gebrauchen, denn heute beim Laufen war es auch doch recht frisch! Wäre ganz toll, wenn ich hier Glück habe. 😉
    LG Simone 🙂

    Antworten
  • Günter

    14. März 2016 at 5:42

    Sorry, leider habe ich erst jetzt Zeit gefunden mal in die Seite zu schauen. Die ist sehr umfassen und überzeugt. Ich bin mit fast 60 nicht der Läufer vor dem Herrn, doch ich sage nur Chapeau! vor der Leistung als Amateur.
    Vielleich sehen wir uns mal, wenn ich dir beim Laufen zuschauen und dich anfeuern kann.
    Ich bin auch an Gewinnen interessiert. So was wie den Sportbeutel und Buff kann ich auch gut gebrauchen.
    LG
    Günter

    Antworten
  • marlen

    14. März 2016 at 20:24

    Tataaaa!!! Die Losfee hat entschieden und die glücklichen Gewinner stehen fest:
    Liebe Vicky, liebe Ewelina und lieber Paul – ihr habt die SportScheck Bundles abgeräumt. Ich schreibe euch aber auch noch eine Mail, damit ihr schnell eure Gewinne erhaltet.
    Vielen Dank fürs Mitmachen und ganz liebe Grüße
    Marlen

    Antworten
    • Viktoria

      16. März 2016 at 19:08

      Liebe Marlen, vielen Dank für den Buff u. den Turnbeutel. Ich habe mich sehr darüber
      gefreut. Marlen – Du solltest so etwas öfters machen ! Deine Vicky.

      Antworten
      • marlen

        17. März 2016 at 8:43

        Liebe Vicky,
        toll, dass dir die Sachen so gut gefallen. Ich würde mich auch sehr darüber freuen, weiterhin mit großartigen Partnern, wie SportScheck zusammenzuarbeiten und für meine Leser das ein oder andere Gewinnspiel anbieten zu können 🙂
        Ganz liebe Grüße,
        Deine Marlen

        Antworten

Schreibe einen Kommentar