Über mich

In meinem Blog nehme ich euch auf meine Läufe und Wettkämpfe, sowie in meine Küche mit. Ich werde berichten, was sich für mich als Fitgirl und Trailrunnerin bewährt hat und was mir in den Bereichen Training, Ausrüstung und Regeneration persönlich wichtig ist. Vielleicht ist für diejenigen unter euch, die sich nach einem ersten draufloslaufen ambitioniertere Ziele stecken etwas Nützliches dabei.

Lasst mich versuchen euch mit Worten und Bildern zu inspirieren und motivieren mit Freunde neue sportliche Herausforderungen anzugehen oder einfach nur die Natur zu genießen! Und neben all der Action muss auch genügend Zeit für Entspannung und Erholung bleiben. Chillen ist wichtig. Und wir Sportler nennen das Regeneration! 🙂

Aus sportlicher Sicht habe ich mit dem Trailrunning vor ein paar Jahren meine große Leidenschaft gefunden. Die Mehrzahl meiner Laufträume besteht aus Trailrennen: Ein paar Wettkämpfe bestreiten, dabei Stück für Stück besser werden, oder bei einem Ultra einfach nur ins Ziel zu kommen und es geschafft zu haben – das Alles zu Erleben fühlt sich einfach wunderbar an!

Trailrunning bei Sonnenaufgang in Levico Terme. Es war ein Fest! Ich bin überglücklich, dabei gewesen zu sein! Foto: SportScheck

Foto: Matthias Paintner für SportScheck

Ein anderes großes Thema in meinem Leben war schon immer das Essen: „Wer viel Sport macht, der hat auch viel Hunger!“, und mit Trailrunning verhält sich das alles noch ein wenig extremer. Die enormen und langen Anstrengungen verlangen einfach nach ausreichend vielem und gesunden Essen – denn nur mit ausreichend hochwertigem Kraftstoff kann man seine Ziele erreichen.

Auch abseits des Sportes liebe ich es einfach über Essen zu reden, es zuzubereiten, zu fotografieren. Und letztendlich natürlich zu essen! Mal entstehen dabei wahre Köstlichkeiten, manchmal…. naja, es kann eben nicht alles klappen.

zutaten2